Byron Bay, die Gold Coast und weiter zur Sunshine Coast

Hallo zusammen,

3h warten wir jetzt schon auf unseren Mietwagen den wir nach 5 Minuten fahrt auch schon wieder tauschen können wegen der defekten Windschutzscheibe. Naja, dafür gibt es mal klatt ein Upgrade und wir haben ein neuen Mietwagen mit mehr Komfort. Also auf gehts Richtung Bayron Bay.

IMG_3517

Nach einem nächtlichen Zwischenstop erreichen wir die schöne Umgebung und spazieren zum Leuchtturm. Was ist das? Wale! Fesselnd warten wir und bewundern die tollen Geschöpfe immer wieder. Aber nicht nur Wale sondern auch Delfine und nicht zu vergessen Surfer kann man hier den lieben langen Tag beobachten. Wir spazieren den Strand entlang und cruizen durch die Stadt und beobachten den Tumult auf den Straßen.

Als wir weiter zur Gold Coast Richtung Surfers Paradies fahren kommen wir an einem kleinen Gemüse und Obsstand vorbei wo der Koch erstmal zuschlägt. Als wir in Surfers Paradies ankommen wird es langsam dunkel und wir beeilen uns noch etwas von der Stadt zu sehen. Ab gehts an den Strand wo ein abendlicher Markt statt findet der wirklich außergewöhnliche Sachen anbietet. T-Shirts mit Bildern die sich bewegen wenn Geräusche erklingen, Trockenfleisch und u.a. Uhren aus alten Flaschen. Mit einem kleinen Aperitif am Meer lassen wir uns den Wind um die Nase wehen. Später schlendern wir noch durch die Innenstadt bevor wir müde weiter auf den nächsten Campingplatz fahren. Die nächste Station führt zur Frazer Island.

IMG_3536

In Richtung Frazer Island machen wir mehrere Stops und genießen das Wetter am Meer. Eigentlich dachten wir, dass die Straße der Sunshine Coast am Meer lang führt aber da haben wir falsch gedacht und schlafen fast bei der Fahrt ein, da landschaftlich so gar nichts passiert.

Heute machen wir einen nächtlichen Stopp in Noosa. In Nossa soll es den schönsten Strand geben. Wir werden sehen was uns erwartet. Angekommen in Noosa sind wir begeistert und lassen den Abend mit einem weinchen am Meer ausklingen. Am nächsten Morgen frühstücken wir natürlich auch am Wasser und genießen das erste Mal seit unserer Australien Reise keinen Stress. Wir spazieren durch Noosa und wiederholen das gleiche wie am Abend zuvor, ein Glas Wein mit Sonnenuntergang und Pelikanen.

 

Heute den 10.08.16 geht es von Noosa nach Frazer Island. Wir haben bei Ankunft in Noosa einen Ausflug für nur 180$ pro Person gebucht😮. Naja man gönnt sich ja sonst nichts.

Cheers Tom und Anika


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s