Hervey Bay und seine Wale 

Heute ist der 11.08.16 und wir haben eines unserer tollsten Erlebnisse. Wir befinden uns in der Hervey Bay auf einem Katamaran und vor uns springt ein riesiger Buckelwal aus dem Meer. Ein einfach unbeschreibliches Gefühl. Nachdem der Wal eine Stunde lang um unser Boot herum gespielt hat, verabschiedet er sich und wir fahren weiter. Kurze Zeit später sehen wir eine ganze Gruppe dieser faszinierenden Tiere. Insgesamt zählen wir 5 und zusätzlich gesellen sich auch noch Delfine dazu. Es ist so schwer in Worte zu fassen wie überwältigt wir sind. Man muss es einfach erlebt haben.  Genießt einfach die Bilder………..

Von Juli bis Oktober ist die beste Zeit um Wale zu beobachten. Die Wale kommen mit ihren Babys ins flache Gewässer um sie besser füttern zu können. Sie haben dann die Möglichkeit sich auf den Rücken zu drehen damit die Babys besser an die Brust kommen um trinken können;-) Somit sind sie teilweise sehr nah vom Ufer aus zu beobachten. In Hervey Bay sind es vorwiegend die Bukelwale. Um aber endlich richtig nah an die Wale heran zu kommen entscheiden wir uns für eine 4 stündige Tour für 85$ pro Person welche günstiger ist als in Neuseeland (Kaikoura) mit 145$ für 3h.
Kurzer Rückblick wie der Tag eigentlich begann.

Wir wachen auf einem Rastplatz direkt am Highway auf. Das ist ein Nachteil in Australien, denn fast alle freien „Campingplätze“ sind Raststätten. Außerdem sind die gut gelegenen bezahlbaren Campingplätze hier sehr schnell ausgebucht. In Noosa gab es 4 Stück die alle schon Mittags ausgebucht waren. Was machen die hier bloß im Sommer?

Nach kurzer Fahrt kommen wir in Hervey Bay an. Als erstes genießen wir ein Frühstück direkt auf einer Bank so dicht am Meer, dass wir es riechen können.

IMG_3546

Danach geht es zu unserem Ausflug mit der Quick Cat 2. Wir können es nur wärmstens empfehlen das Preis-Leistungsverhältnis wirklich top ist. Am besten über „Bookme“ buchen um den besten Preis zu bekommen. Ach und das beste, sollte man keine Wale sehen bekommt man ein kostenloses Ticket für eine weitere Tour.

Anbei unser Video, um einen kleinen Einblick zu gewinnen

Whale Watching

Cheers Tom und Anika


4 Gedanken zu “Hervey Bay und seine Wale 

      1. Mir waren solche Bilder beim Whalewatching in Canada versagt. Wir hatten nur einen Buckelwal, der kaum aus dem Wasser kam. Zudem hatten wir schlechtes Wetter. Ja, bis demnächst. Hast du schon Königsversicherung bezahlt 😉

        Gefällt mir

      2. Bei uns waren es auch Buckelwale. Na beim nächsten mal hast du bestimmt Glück. Gibt ja einige Länder wo man sie sieht. Aber echt cool das du schon welche gesehen hast. Kanada ja bestimmt auch sehr sehr schön gewesen

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s